IT

Ihr strategischer Nutzen

Plattform für Geschäftsanwender

Geben Sie den Menschen in den Fachabteilungen eine schlanke und benutzerfreundliche Arbeitsplattform an die Hand. Diese ermöglicht den Anwendern eigenständig Prozesse zu erstellen und zum Leben zu erwecken. So digitalisieren Menschen in der Organisation Prozesse selbständig ohne die knappen Ressourcen der IT zu belasten.

Vernetzte Organisation

Integration von Prozessen und Anwendungen

Unterstützen Sie die Menschen in den Fachabteilungen durch Einbindung von Daten aus bestehenden Anwendungen in laufende Prozesse. Einmal erstellt, lassen sich diese Integrationen (DevOps) beliebig oft durch Anwender in Prozessen integrieren. Abteilungen arbeiten so durchgängig auf einer Plattform ohne Medienbrüche.

Standard Microsoft Technologie

Die robuste, skalierbare und sichere Microsoft-Azure-Technologie (Microsoft Azure) bietet nicht nur Investitionssicherheit. Vielmehr ist jeder einzelne Azure-Dienst für weitere Anwendungs- oder Integrationsszenarien direkt und kostengünstig verfügbar.

Was Sie erreichen…

  • Digitale Prozesse im Tagesgeschäft machen Arbeit transparent.

  • Fertigstellungstermine werden berechenbar.

  • Entscheidungen sind transparent und nachvollziehbar.

  • Sämtliche Daten, Dokumente und Informationen sind greifbar.

  • Daten aus bestehenden Anwendungen sind integriert.

  • Führungskräfte organisieren Aufgaben für Menschen.

Prozesse, die den Arbeitsalltag erleichtern

Mit den vorkonfigurierten IT-Prozessen bilden Sie einen Teil Ihrer Leistungen digital ab. So stellen Sie Ihre Mindestanforderungen an internen Kunden und vermeiden mühsame Informationsbeschaffung. Im Prozess arbeiten Sie nach Ihrer Struktur und liefern bei Abschluss das Arbeitsergebnis. Automatisiert und Einfach.

HelpDesk/ServiceDesk

Mit dem „Help Desk“-Prozess  bieten Sie Ihren internen Kunden schnell und zielgerichtet Hilfe. Der Prozess besteht aus einem Startformular, einer Genehmigung und der Zuteilung des Bearbeiters, die Aufgabe des Bearbeiters und einem Ende. In den Unterhaltungen direkt in den Aufgaben können Sie unklare Details mit dem Antragsteller klären, um schnell eine Lösung anzubieten.

IT-Projektantrag

Steht ein größeres IT-Projekt im Raum, müssen Anträge nicht mehr über zahlreichen E-Mail Verkehr erfolgen. Bündeln Sie die Anforderungen, die Sie für Ihre Leistung benötigen, und kanalisieren Sie diese durch Ihren Prozess. Dateien und Dokumente können problemlos mitgeliefert und bearbeitet werden.

Beschaffung von Hardware und Software

Interne Kunden können bei Ihnen Hardware und Software anfragen. Hierbei gelangen die nötigen Informationen schnell an die richtige Stelle. Über die Checkliste erstellen Sie weitere Unteraufgaben, die von anderen Personen erledigt werden sollen. Dies ist darüber hinaus für Projektplanung und Durchführung aufgrund der Flexibilität überaus nützlich!

Benutzeraccount

Werden neue Mitarbeiter begrüßt oder wechseln langjährige Mitarbeiter die Abteilung, werden Benutzeraccounts der IT gebraucht. Über das Startformular werden die von Ihnen definierten Informationen vom Antragsteller ausgefüllt und an Sie übermittelt. Aufgaben können zudem im schon laufenden Prozess an andere Personen delegiert werden, um bei unvorhergesehenen Situationen die nötige Flexibilität zu gewährleisten.

Integrieren Sie diesen Prozess bspw. in einen “Onboarding”-Prozess. Bei Ausführung des “Onboarding”-Prozesses wird der IT-Prozess automatisch an der richtigen Stelle ausgeführt. Dies ist mit allen Prozessen möglich!

Individuelle Prozesse

Designen und optimieren Sie selbst Prozesse anhand Ihrer tatsächlichen Abläufe. Mit Evocom Productivity ist Prozessdigitalisierung schnell, einfach und dadurch sehr flexibel.

Wie funktioniert´s?

Erfahren Sie mehr über die Funktionen von Evocom Productivity.

So funktioniert´s

Auf einem Blick

Sehen sie selbst, wie einfach und schnell Prozessdigitalisierung ist. Dieses Beispiel ist auf alle anderen Prozesse übertragbar!

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